Generalsanierung des Turnsaales der Volksschule Hausleiten

1985 wurde die Volksschule Hausleiten neu gebaut. Der damals neu errichtete Turnsaal war nun in die Jahre gekommen.
Im Gemeinderat wurde daher eine Generalsanierung des Turnsaales beschlossen, die in den Monaten Mai bis August 2019 erfolgreich umgesetzt werden konnte. 
Der Saal erhielt neue Heizkörper, neue Beleuchtungskörper, eine neue Decke und Wandpaneele aus Birkensperrholz mit Lochung, einen textilen Wandbelag in der Farbe Apfelgrün sowie einen neuen Bodenbelag. Darüber hinaus wurde der Gerätebestand um zwei Ringanlagen, eine Tauanlage und einen neuen Kletterbereich erweitert.
Unser herzlicher Dank gilt den Entscheidungsträgern der Marktgemeinde Hausleiten, die dieses Projekt für unsere Schülerinnen und Schüler möglich gemacht haben, sowie dem Elternverein der Schule, der einen Teil der neuen Geräte finanziert hat. Ein Dankeschön auch an unseren Schulwart Hrn. Erich Schrammel für die Koordination der Baustelle und an unseren Leiter des Bauhofes Josef Haselbeger und Team! Sie alle haben durch ihren tatkräftigen Einsatz einen reibungslosen Ablauf ermöglicht sowie zum Gelingen des Projekts wesentlich beigetragen.
Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule sowie außerschulische Anbieter sportlicher Programme nutzen den neuen Turnsaal seit Beginn des neuen Schuljahres 2019/20 mit großer Begeisterung.

Der sanierte Turnsaal wird am 13. Dezember 2019 feierlich eröffnet.

 
Gästebuch

© Schulweb - Erstes Websystem für Schulen
Bildquelle: ©: iStock | free image